• Noni saft

    Noni saft
    Noni Saft wurde 2003 in der EU von der Novel Food als neuartiges Nahrungsmittel zugelassen. Davor nahmen zwei amerikanische Lebensmittelchemiker die Noni (Morinda citrifolia) bereits Anfang der 1990er Jahre ins Visier und von 1994 bis 1996 desweiteren sehr genau unter die Lupe. Danach verließen auch schon die ersten Noni Flaschen das Lager. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

    noni saft wirkung
    Seit 2000 wird die komplette Noni Pflanze auch von renommierten deutschen Wissenschaftlern intensiv erforscht. Dabei geht es um die Wirkung von 152 verschiedenen Inhaltsstoffen in Noni Saft und in Noni Blättern. Von Heilversprechen ist keinesfalls die Rede. Festzuhalten bleibt allerdings, dass Noni Saft bei vielen Menschen eine äußerst positive Wirkung zeigt. Und das in vielerlei Hinsicht. Mittlerweile gibt es in Deutschland 10 Doktorarbeiten zum Thema Noni und mindestens genauso viele wissenschaftlichen Arbeiten.

    Die Wissenschaftler weisen immer wieder darauf hin, dass lediglich „ein“ bestimmter Noni Saft für Forschungszwecke herangezogen wird. Man muss wissen: Auch wenn bei anderen im Handel befindlichen Noni Produkten 100 Prozent Bio Noni auf der Flasche steht, ist meist nicht nur Noni drin. Oft sind lediglich 10 Prozent bis 35 Prozent Noni Saft enthalten. Der Rest besteht aus Himbeerketon und Haltbarmachern wie Benzoesäure.

    Das muss der Verbraucher wissen, wenn er Noni Saft kaufen und ausprobieren will. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Medizinjournalist habe ich seit 2001 oft akribisch vor Ort recherchiert und die Wissenschaftler persönlich befragt und interviewt. Daraus entstanden ein eBook und für Jedermann gut verständliche, äußerst informative und wissenschaftlich fundamentierte Kurzfilme.

    Für Menschen, die Noni Saft kaufen und einfach zu mehr Wohlbefinden gelangen wollen. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und, durch meine Arbeit, viele neue Erkenntnisse in Sachen „Natur“.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :